QR-PATROL PRO

  • English
  • Español
  • Ελληνικά
  • Français
  • Deutsch
  • Русский

QR-Patrol PRO - Die Entwicklung von QR-Patrol


Die breite Akzeptanz von QR-Patrol und seine Etablierung in den Märkten von mehr als 60 Ländern ebneten den Weg für seinen Nachfolger QR-Patrol PRO. Die bisher aus der Gesamtimplementierung gewonnenen Erkenntnisse und das Know-how in Kombination mit den laufenden Entwicklungen bei Technologie und Trends haben uns geholfen, zusätzliche Funktionen für unser neues Produkt zu ermitteln.

Die EU betrachtete dies als eine innovative Anwendung mit hohen Erfolgschancen. Daher wurde die Entwicklung und Förderung des Produkts im Rahmen des Programms "Horizont 2020" mit EU-Mitteln finanziert.

QR-Patrol Pro ist die weltweit erste Anwendung, die Internet-of-Things-Technologien, verwendet und damit dem Endprodukt einen großen Wettbewerbsvorteil bietet. Die neuen Funktionen des Produkts (von denen einige bereits integriert wurden) automatisieren verschiedene Routineverfahren, denen die Wächter folgen müssen, und liefern so genaue Standortdaten (auch an Orten ohne GPS-Abdeckung) und die Kontrolle der körperlichen Verfassung des Arbeitnehmers (Totmann-Funktionalität).

Angesichts der rasanten Verbreitung tragbarer Geräte hat das Implementierungsteam eine Roadmap erstellt, um Möglichkeiten zur Nutzung der Funktionen solcher Geräte zu ermitteln und die Sicherheit und Gesundheit der Wächter zu gewährleisten. Die Technologien, die entwickelt werden, werden voraussichtlich große Auswirkungen auf den Bereich der Alleinarbeiter haben.

Daher können die Unternehmen, die sich für unsere Dienstleistungen entscheiden, mit erheblichen Produktivitätsverbesserungen rechnen. Durch die Automatisierung verschiedener Prozesse kann ein Sicherheitsunternehmen Zeit sparen, die letztendlich in andere Projekte investiert wird, und so die Effizienz seines Betriebs steigern. Darüber hinaus bietet das neue Produkt unter anderem eine PTT-Funktion (Push-To-Talk), um die Sicherheit der Gruppenkommunikation über IP zu gewährleisten, damit die Wächter bei Patrouillen und mit ihren Managern besser zusammenarbeiten können.

QR-Patrol Pro wurde entwickelt, um die dominierende Wahl im Bereich der Wächterkontrollsysteme zu werden. Die neuen Funktionen und Technologien, die es enthält, garantieren, dass es sich auf dem Markt abhebt. Das Endprodukt umfasst die Mobilanwendung (für Android-, iOS- und Blackberry-Smartphones) und die Cloud-Anwendung, die nach dem Modell eines Operation Centers funktioniert.

Das Projekt wurde aus Mitteln des Forschungs- und Innovationsprogramms "Horizont 2020" der Europäischen Union im Rahmen der Finanzhilfevereinbarung Nr. 719375 finanziert

Dieser Artikel gibt nur die Ansicht des Autors wieder und die Agentur ist nicht verantwortlich für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen.

UNSER UNTERNEHMEN

Wir sind ein innovatives IT-Unternehmen in der Stadt Ioannina in Nordwest-Griechenland.

qr-patrol-logo

KONTAKTIEREN SIE UNS

  • Ethnikis Antistasis 79 street Ioannina,
    45221 Griechenland
  • Telefon: +30-26510-94333
  • E-Mail:
  • info(at)qrpatrol(dot)com

QR-Patrol Shop

Kaufen Sie online

Warenkorb

wcag-logo

  • Vergrössern
  • Verkleinern
  • Normal

VALIDIERUNGEN

html validator

Achecker Validierung

AWARDS

QR-PATROL PRO

  • English
  • Español
  • Ελληνικά
  • Français
  • Deutsch
  • Русский

QR-Patrol PRO - The evolution of QR-Patrol


The wide acceptance and the establishment in the market of QR-Patrol, with a presence in more than 50 countries, paved the way for planning the development of its successor coming under the name of QR-Patrol PRO. Lessons learned and the know-how gained from the overall implementation so far, as well as the continuous developments in technology and trends, helped shape up the expectations of what shall be incorporated on the new product.

The application was considered groundbreaking by the EU and with high potential. As a result, the development and implementation of the new product has received a grant under Horizon 2020, that will ensure that all the necessary sources are available in in order to not only keep innovating, but to make sure that it can be commercialized successfully.

QR-Patrol Pro is going to be the first application worldwide that will have in its arsenal Internet-of-Things technologies, thus giving to the final product a major core competence. When implemented, the new functionalities will automate many of the routine procedures followed by security guards, provide accurate location data (even in places without GPS coverage) and check of worker's physical condition with functionalities like Man-Down.

As the adoption of wearable devices is growing at a rapid pace, implementation team has established a roadmap on how to take advantage of the many potentials that these devices have to offer in order to ensure guards safety and health condition. Technologies developed are expected to have a great impact on the lone worker’s industry.

As a result, we expect a great productivity enhancement on the companies acquiring the service. Time saved by automating the various processes needed, in order for a security company to conduct its business, can be invested in other projects that will help operate in a more efficient manner. Furthermore, to better assist guards co-operate with each other during patrols as well as with the managers in control, among others the new product will offer a PTT (Push-To-Talk) function to provide secure group communication over IP.

QR-Patrol Pro is aiming on becoming the dominant choice in the field of Guard Tour Management Systems. The new features implemented as well as the technologies built will make the overall offering stand out of its direct competition. The final product will be consisted by the mobile application (for Android, iOS and Blackberry smartphones) and the cloud application that will adopt the business logic of an Operation Centre.

The project has received funding from the European Union's Horizon 2020 research and innovation programme under Grant Agreement No 719375

We indicate that this article reflects only the author's view and that the Agency is not responsible for any use that may be made of the information it contains.